cuml.de                                                

Die Private Homepage von                                                                   
Claudia und Manfred Liebscher                                                                  

        

 

 

Liebe Freunde und Familie, 

 

endlich haben wir uns mal wieder Zeit genommen um Euch hier auf unserer Homepage Neues zu berichten. Es war so viel los in letzter Zeit, dass wir einfach keine Zeit gefunden haben unsere Internetseite zu füttern. 

Wie wir ja bereits letztes Jahr berichtet haben wird unser Schulhaus, in dem wir ja auch wohnen, kräftig umgebaut, da für die in diesem Herbst startende Ganztagesschule eine Mensa und diverse neue Themenräume gebraucht werden. Zusätzlich kommt auch ein Aufzug ins Gebäde um zum einen die Küche der neuen Mensa (unterm Dach) beliefern zu können und zum zweiten eine Barierefreiheit für behinderte Schüler (Inklusion) herzustellen. Hierfür wird auch ein Behinderten-WC eingebaut.

Weil man gerade schon dabei ist, wird auch die Heizungsanlage erneuert und um die ganze Sache abzurunden kommen noch neue EDV-Anlagen ins Haus um Telefon, Schulklingel, Brand- und Amokalarm in Zukunft damit abzudecken. Das Ganze passiert hier schon seit Juni 2014 bei laufendem Schulbetrieb. 

Auch wenn es sich hier nicht um den Berliner Flughafen, die Elbphilharmonie oder den Stuttgarter Hauptbahnhof handelt, ist es leider doch ein öffentliches Bauprojekt, bei dem von Anfang an nicht alles nach Plan verläuft.

Ursprünglich war das Bauende für alle Arbeiten mal mit März 2015 vorgesehen. Wie ihr auf dem Bild unten vom 12. Juli 2015 sehen könnt, hat das nicht ganz geklappt. Jetzt ist von Bauende Anfang November die Rede.

  - Mal schauen welches Jahr gemeint ist ;-) 

Baustelle im Labor Juli 2015

Einigen wird dieser Raum bekannt vorkommen, es handelt sich um das Zimmer direkt neben unserer Wohnung, wo wir schon manche Feste gefeiert haben. Links geht es in Manfreds Werkstatt, die momentan auch nicht mehr nutzbar ist.

Obwohl die Arbeiten im Haus noch längst nicht fertig sind und auch am Haus immer noch Gerüste stehen, wurde jetzt entschieden, dass ab August auch noch zusätzlich mit der Umgestaltung des Schulhofes und des Gartens begonnen wird.

Da dies alles noch nicht genug Chaos ist, haben unsere Nachbarn unterhalb seit Anfang Juli auch noch angefangen ihr Haus umzubauen und dabei auch noch die komplette Nebenstrasse an unserer Schule gesperrt. Hier soll wohl ein zusätzliche Stockwerk aufgesetzt und die anderen Stockwerke kernsaniert werden. Wenn also von unserer Baustelle gerade kein Lärn ausgeht, dann geht es garantiert am Nachbarhaus rund. 

Dannebrog

Damit wir uns wenigstens im Urlaub einigermaßen erholen können, sind wir gerade so oft es geht auf Reisen.  

So waren wir auch in den Pfingstferien unterwegs, ratet mal wo.

Kleiner Tipp, dass Bild rechts ist dort enstanden.

 

Wenn ihr mehr erfahren wollt, dann klickt mal auf Pfinstferien 2015 hier bekommt ihr einen kleinen Reisebericht mit hübschen Bildern.

Wir wollen auch in Zukunft diese Webseite nutzen um euch immer mal wieder auf den neuesten Stand in unserem Leben zu bringen sowie über unsere Reisen zu berichten.

Links oben auf unserer Homepage findet ihr eine Übersicht aller aktuellen Einträge. Die Rubrik Fotoimpressionen widmet sich Claudias Hobby der Fotografie und wird immer wieder verändert.

Unser Gästebuch haben wir aufgelöst. Wir freuen uns aber auch in Zukunft über eure Kommentare direkt auf unsere eMail-Adressen (die sind euch ja bekannt). 

Jetzt aber genug der Worte! Wir wünschen viel Vergnügen auf cuml.de!

 

Liebe Grüße,

 

Claudia und Manfred